Beach Polo World Cup Sylt an Pfingsten

Bereits zum 9. Mal fand in diesem Jahr der Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt statt. Allein die Kulisse ist eindrucksvoll, denn gespielt wird direkt auf dem Oststrand in Hörnum mit Blick auf Leuchtturm und die Inseln Amrum und Föhr. Wir waren in diesem Jahr das erste Mal mit dabei und haben uns mit dem Fahrrad am Pfingstsonntag von Wenningstedt aus auf den Weg gemacht. Aber auch mit dem Auto ist die Polo Arena gut zu erreichen gewesen, von den Parkplätzen gab einen Bus Shuttle Service direkt zur Polo Arena.

Beach Polo Worldcup SyltBeach Polo Worldcup Sylt Beach Polo Worldcup SyltFür alle, die wie wir keinerlei Vorkenntnisse mitbringen: Jeweils zwei Spieler treten beim Beach Polo World Cup Sylt gegeneinander an und versuchen den roten Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Es wird dabei abwechselnd auf die gegenüberliegenden Tore gezielt. Als Zuschauer ist man hier mittendrin, ganz nah an den schönen athlethischen Pferden mit ihren Reitern. Der Ball landet ab und an in der Menge und wenn die Spieler auf ihren Pferden ganz nahe an den Zuschauern vorbeireiten, den Sand aufwirbeln und versuchen, an den Ball zu gelangen, weichen die Zuschauer schon einmal zurück.

Beach Polo World Cup Sylt

8 Teams waren in diesem Jahr beim Beach Polo World Cup Sylt am Start. Der Eintritt in den Zuschauerbereich ist kostenlos. Chillige DJ-Musik sorgt zwischen den Spielen für entspannte Atmosphäre. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, so dass man hier mitten am Strand einen entspannten Tag verbringen kann. Übrigens, ins Finale haben es das Team Lanson und das Team von Schloss Göhrde geschafft und wie bereits im letzten Jahr holte sich das Team Lanson nach einem spannenden Finalspiel die begehrte Julius Bär Trophäe.

Wir kommen im nächsten Jahr wieder!