Neue Strandtreppe in Wenningstedt

neue Strandtreppe

Rechtzeitig zum Jahresende ist sie fertig geworden: die neue Strandtreppe in Wenningstedt. Gestern wurde noch gehämmert und gesägt und heute auf unserem Sylvester-Nachmittags Spaziergang konnten wir die neue Treppe betreten. Die Treppe ist im Gegensatz zum alten Strandabgang nicht mehr komplett aus Holz gefertigt, die Holzbalken liegen auf einer wellenähnlichen Metallkonstruktion.

neue Strandtreppe WenningstedtBegonnen wurde mit dem Bau der neuen Treppe erst im Oktober. Bei einem unserer letzten Aufenthalte auf der Insel konnten wir die riesigen Stahlpfeiler sehen, die in den Sand gerammt wurden. Die neue Treppe steht nur ein paar Meter entfernt von der alten Treppe.

neue Strandtreppe WenningstedtVom 17 Meter hohen Kliff gelang man nun auf der neuen 10 Meter breiten  Treppe – immer mit dem Blick auf das Meer – auf ein Plateau unterhalb des Kliffs und von dort seitlich hinab an den Strand.

neue Strandtreppe WenningstedtIm Sommer soll es Sitzgelegenheiten auf der Treppe geben. Ein herrlicher Platz, um den Sonnenuntergang zu genießen. Wir freuen uns auf den nächsten Sommer!