Nord-Ostseebahn: Mit dem Zug nach Sylt

Mit dem Zug nach Sylt

Heute bin ich zu einem Kurztripp nach Sylt aufgebrochen, an einem Tag hin und zurück. Ich hatte einiges zu erledigen und leider nur einen Tag Zeit.

Mit der Nord-Ostseebahn kein Problem. Von Hamburg-Altona nach Westerland in 3 Stunden. Das ist mit dem Auto nicht zu schaffen. Und mit einem guten Buch geht die Zeit schnell um. Das Ganze für nur 27 Euro, hin- und zurück. In Westerland angekommen schnell in die Buslinie 1 Richtung List und kurze Zeit später war ich in unserer Ferienwohnung in Wenningstedt. Morgens hatte es noch geregnet, jetzt war der Himmel über dem Meer schon blau und kurze Zeit später schien auf der ganzen Insel die Sonne.

Westerland am StrandKrabbenbrötchen

 

Meine Mittagspause habe ich spontan an den Strand verlegt mit einem frischen Krabbenbrötchen inklusive Sonnenbad im Strandkorb. Es war so warm, hier hätte man gut den Nachmittag im Bikini verbringen können. Später konnte ich die Sonne auf der Terrasse unserer Wohnung geniessen. Ich wäre gern geblieben, leider musste ich bereits abends zurück nach Hamburg. Von Wenningstedt nach Westerland bin ich barfuß immer am Wasser entlang gelaufen, dazu das Meeresrauschen und die eine oder andere Welle über den Beinen.

Schnell noch ein zweites Fischbrötchen für die Fahrt nach Hause und dann ab in den Zug. Ich komme wieder, nächste Woche bin ich wieder da!

Nord-OstseebahnBahnhof Westerland