Sylt Veranstaltungen Herbst 2017

Der Sommer neigt sich schon fast dem Ende und die Insel wird bald wieder leerer, es wird Zeit für unsere Sylt Veranstaltungen Herbst 2017. Für alle, die nicht in den Schulferien Urlaub machen müssen, die perfekte Reisezeit. Im September ist das Meer noch recht warm, letztes Jahr konnten wir im September wunderschöne Badetage genießen. Und wer sich bei ordentlich viel Wind den Kopf frei pusten lassen möchten, im Herbst gibt es die Gelegenheit dazu.

 

Sylt HerbstDoch auch im Herbst hat Sylt mehr als weite Strände, Wind und Sonne zu bieten. Hier eine Auswahl unserer Sylt Veranstaltungen Herbst 2017.

Für sportlich ambitionierte gibt es am 17.09.2017 den 10. Run ums Rantumbecken. Ab 10.00 Uhr geht es dann rund um das Naturschutzgebiet. Zur Belohnung gibt es anschließend ein Frühstück im Dorfhotel Rantum. Kostenbeitrag: 19,00 €, vorherige Anmeldung nötig.

SyltZur jährlichen Strandkorbversteigerung in List wollte ich schon immer einmal. Nach der Saison ausgemusterte Strandkörbe werden hier jedes Jahr versteigert, in diesem Jahr am 14. Oktober statt. Auch wer zu Hause keinen Platz für einen eigenen Strandkorb hat, wird dort einen vergnüglicher Tag erleben.

 

Und noch eine Sylter Tradition sollte man sich im November nicht entgehen lassen: Am 11. November findet der Genußpfad Sylt in Keitum statt. An jeweils fünf Restaurant-Stationen können regionale Produkte gekostet werden, zu Fuß geht es dann von Restaurant zu Restaurant.

Literaturbegeisterte kommen vom 14.-21. November 2017 auf ihre Kosten. Bereits zum 3. Mal findet das lange Literaturwochenende in den Privathotels der Insel statt. Elke Heidenreich, Andé Heller, Giovanni di Lorenzo, Ildiko von Kürthy lesen, dazu gibt es ein gemeinsames Essen.