kleine Teestube Keitum

Neulich nach einem langen Spaziergang auf der Sylter Wattseite sind wir mal wieder in die kleine Teestube Keitum eingekehrt. Durchgepustet von Wind und Sonnenschein haben wir uns an einen kleinen freien Tisch in der gemütlichen Teestube in dem kleinen Reetdachhaus in Keitum niedergelassen. Die Teeauswahl ist groß: schwarzer und grüner Tee, Kräuter- und Früchtetee und natürlich Friesentee.

kleine Teestube Keitum

Der Kandiszucker steht bereits auf dem Tisch und überhaupt sieht es hier ein wenig aus, als sei die Zeit stehen geblieben. Aber auch Kaffee und heiße Schokolade stehen zur Auswahl. Die hausgemachte Kuchenauswahl ist groß und sehr lecker, aber für mich sind die friesischen Waffeln – insbesondere die Variante mit Brombeer – am allerbesten. Ein Ort zum wiederkommen!

Wer gerade nicht nach Sylt kommt, kann sich seinen Tee jetzt online bestellen und nach Hause schicken lassen.

Kleine Teestube Keitum: Westerhörn 2, Keitum, Öffnungszeiten: täglich 11.00-18.00 Uhr, Donnerstag Ruhetag