Paloma Spritz

Der Sommer ist noch nicht ganz da, aber hier ist schon einmal unser Aperitif für hoffentlich viele schöne Sommerabende in diesem Jahr: Paloma Spritz mit Sylter Meersalz. Herrlich erfrischend und lecker. Erstmals probiert haben wir Paloma Spritz im L. A. Sylt in List. Paloma ist eine rosa Grapefruitlimonade mit einem nicht so süßen, leicht herben Geschmack.

Paloma SpritzZutaten für Paloma Spritz

herz Grapefruitlimonade, z.B. Paloma

herz eine Scheibe Orange (mit ungespritzer Schale)

herz 1 Prise Sylter Meersalz

herz Prosecco oder Sekt

Einige Eiswürfel in ein Weissweinglas geben. Dann die Limonade dazu gießen, je nach Geschmack ca. 10 ml. Paloma gibt es bislang leider nur in Dosen zu kaufen. Eine Prise Sylter Meersalz dazu. Das Ganze mit Prosecco oder Sekt auffüllen und mit einer Scheibe Orange oder rosa Grapefruit garnieren. Für alle, die keinen Alkohol mögen oder dürfen, lässt sich leicht eine  alkoholfreie Variante herstellen, dann einfach den Prosecco weglassen, schmeckt fast genauso gut.

Und dann sitzen wir mit dem Glas in der Hand in unserem Strandkorb auf der Terrasse unserer Wohnung und genießen die Abendsonne, die hier fast so lange scheint bis sie im Meer versinkt.