Sylt Veranstaltungen Sommer 2019

Nachdem wir bereits im April wunderschöne schon fast sommerlich warme Tage auf Sylt genossen haben, wird es Zeit, Tipps für die Sylt Veranstaltungen Sommer 2019 aufzuschreiben:

Sylt Veranstaltungen Sommer 2019

Julius Bär Beach Polo World Cup

08. und 09.06.2019. Wie in jedem Jahr findet in Hörnum an Pfingsten das inzwischen legendäre Polo-Turnier statt, in diesem Jahr bereits zum 10. Mal. Am Oststrand treten 8 Poloteams direkt auf dem feinen Nordseestrand gegeneinander an. Auch für Nicht-Polo-Kenner wie uns ein spannendes Event. Der Einritt in den Zuschauerbereich ist kostenlos und die Kulisse mit Blick auf den Hörnumer Leuchtturm und die Nordsee tut ihr übriges dazu, so dass sich hier mitten am Strand ein entspannter Tag verbringen lässt.

Sylt Zuhause Sonnenuntergang

Westerländer Winzerfest

09.-14.07.2019. Die Westerländer Uferpromenade verwandelt sich an diesen Tage in ein Weindorf mit vielen Ständen,an denen es unterschiedlichste Weine zu probieren gibt. Für das kulinarische Wohl ist natürlich auch gesorgt. Und mit etwas Glück kann man dabei zusehen, wie die Sonne abends im Meer versinkt.

Arien am Meer

14.08.2019. Und noch eine Veranstaltung auf der Westerländer Kurpromenade, dieses Mal aus der Musikmuschel. Das Klassikorchester Camerata Budapest präsentiert gemeinsam mit zwei Solisten bekannte Opern- und Operetten-Arien. Der Eintritt ist frei.

Dorfteich Wenningstedt

Dorfteichfest in Wenningstedt

27.07.2019. Wie in jedem Jahr findet am letzten Wochenende im Juli das bei Gäste und Einheimischen beliebte Dorfteichfest rund um den Wenningstedter statt. An den vielen Ständen gibt es Essen und Getränke, dazu einen Flohmarkt und das beliebte Entenrennen  auf dem Dorfteich.

Morsum Sylt Zuhause

Mittelalterlicher Markt in Morsum

16.-18.08.2019. Diesen historischen Markt möchten wir uns dieses Jahr auch einmal ansehen. Mitten in Morsum wird an diesem Wochenende ein mittelalterlicher Markt aufgebaut. Stände mit Essen und Getränken gibt es reichlich. Dazu wird die Handwerkskunst des Mittelalters vorgeführt. Bogenschiessen und Axtwerfen sorgen für Spaß bei groß und klein.

Neben diesen Sylt Veranstaltungen Sommer 2019 gibt es auf der Insel viele weitere Veranstaltungen. Wir werden in unserem nächsten Beitrag über musikalische Highlights diesem Sommer auf der Insel berichten.