Das neue Merian Sylt – für alle Insel-Fans

Mit den Worten „Als ich das neue Merian Sylt in der Hand hatte, musste ich gleich an dich denken“ schickte mir eine Freundin die Ende Juni neu erschienene Merian Ausgabe über Sylt. Ich habe die neue Ausgabe mit auf die Insel genommen und gleich an meinem ersten Nachmittag im Strandkorb aufgeschlagen. Meine Freundin hatte recht.

Ich habe über Sylt schon vieles gelesen und dieses Heft ist für Sylt-Neulinge wie auch Sylt-Kenner gleichermaßen interessant: schöne Bilder, die Lust auf einen Insel-Urlaub machen, interessante Berichte, Geschichten aus vergangenen Tagen, Hintergrunde und Aktuelles.

So gibt es im neuen Merian Sylt Geschichten aus längst vergangenen Zeiten zu denen die Sylter noch als Walfänger zur See fuhren. Sie zeigten besonderes Talent und einige von ihnen gelangten so zu Reichtum. Die alten Kapitänshäuser in Keitum zeugen heute noch davon. Oder die Geschichte von Udo Behrens, dem Mann, der das Surfbrett nach Sylt brachte, in den 70ern legendäre Buhne 16 betrieb und heute noch in Westerland lebt. Und der Leser erfährt, was das Erfolgsrezept von Herbert Seckler`s Sansibar ist.

Merian SyltViele Tipps zu Unternehmungen auf der Insel, Restaurants und Hotels sowie eine große Sylt Karte machen das Heft zu einem idealen Begleiter auch während der Sylt Reise.

Merian Sylt, Heft 7/2015, 132 Seiten, ISBN 979-3-8342-1320-4, 8,95 €

P.S. Die Korbtasche mit dem silbernen Stern gibt´s übrigens online bei CARRYS.