Onkel Johnnys Strandwirtschaft

Seit Ostern bietet Onkel Johnnys Strandwirtschaft in Wenningstedt alles, was man für einen Tag am Strand braucht. Die Behrens-Brüder Oliver und Andreas übernehmen den alten Wonnemeyer Standort und haben Ostersamstag „Onkel Johnny´s Strandwirtschaft“ eröffnet. Der Namensgeber für den neuen Strandkiosk Onkel Johnny war Sylter Kapitän und der Großonkel der beiden Betreiber des neuen Strandkiosk. Wir haben bei kalten Osterwetter schon einmal auf einen Glühwein vorbeigeschaut.

Onkel Johnny`s Strandwirtschaft

Unzählige Sonnenuntergänge haben wir in den letzten Jahren bei Wonnemeyer am Strand in Wenningstedt erlebt. Dazu chillige Musik vom DJ gemischt, ein leckerer Drink in der Hand, manchmal ein lauer Sommerabend und wenn wir ganz viel Glück hatten, kam sogar ein Schweinswal vorbei. Damit sollte zunächst Schluss sein, denn Wonnemeyer in Wenningstedt gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr. Glücklicherweise ist jetzt ein neuer Pächter – zumindest erst einmal für diese Saison – gefunden. In der Sylter Gastronomie sind die beiden Brüder Oliver und Andreas bekannt, die Butcherei in Keitum ist eines ihrer Restaurants und nun kommt Onkel Johnnys Strandwirtschaft dazu. Bis zum 31.Oktober ist die Strandversorgung nun erst einmal gesichert, wir sind gespannt, was im nächsten Jahr passiert…

Onkel Johnnys Strandwirtschaft Wenningstedt