Samoa Seepferdchen

Mitten in den Dünen kurz hinter Rantum liegt das Samoa Seepferdchen, eine traumhafte Lage an einem der schönsten Strandabschnitte Sylts. Die gelbe Flagge mit dem Seepferdchen ist schon von weitem zu sehen, von der Straße aus und auch vom Strand. Bei strahlendem Sonnenschein gepaart mit starken Wind haben wir es uns in einem der Strandkörbe auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Samoa sylt

Samoa SeepferdchenDer Service im Samoa Seepferdchen ist besonders nett und aufmerksam. Beeindruckend,  unsere Bedienung hört aufmerksam zu und spricht unsere Kinder mit ihrem Namen an!  Den Mohnstrudel mit Vanillesoße und die Marzipanwaffeln mit Kirschen können wir unbedingt empfehlen. Die herzhaften Gerichte auf der Karte probieren wir dann bei unserem nächsten Besuch.

Direkt am Strand gibt es hier auch eine Strandsauna, die unabhängig vom Restaurant geführt wird. Diese werden wir bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren und uns nach dem Saunagang  direkt in der Nordsee erfrischen.

Unser Tipp für einen Spaziergang am Strand: Vom Samoa Seepferdchen aus startet man südlich Richtung Sansibar und dann wieder zurück. Vielleicht eine Erdbeerbowle in der Sansibar und dann ein Mohnstrudel im Samoa? Und wer noch mehr Bewegung möchte, fahrt mit dem Fahrrad von unserer Ferienwohnung in Wenningstedt bis zum Samoa.

samoa seepferdchenSamoa Seepferdchen: Hörnumer Str. 70 I 25980 Sylt/Rantum I 04651-5579