Gebrannte Cashews mit Sesam für das Picknick am Strand

Picknick am Strand

Ein Picknick am Strand, dazu gebrannte Cashews mit Sesam und ein Glas gekühlter Rosé: Gerade jetzt im Sommer, wenn die Tage lang und die Temperaturen mild sind gehen wir oft abends noch einmal zum Sonnenuntergang an den Strand. Von uns aus ist es nicht weit, in ein paar Minuten sind wir da. Gerne haben wir eine Flasche Wein und ein paar Knabbereien dabei, machen es uns in einem Strandkorb gemütlich und schauen der ins Meer sinkenden Sonne zu. Und wirklich, jeder Sonnenuntergang ist anders. Mit etwas Glück schwimmen ab und an auch mal ein paar Schweinswale vorbei.

gebrannte Cashews mit Sesam

Schnell gemacht, unglaublich lecker und bei allen beliebt sind bei uns gebrannte Cashews mit Sesam. Wer die knusprigen Nüsse nachmachen möchte, hier ist das Rezept:

Cashew-Nüsse (naturbelassen, keine gesalzenen) in eine beschichtete Pfanne geben. Die Nüsse bei mittlerer Hitze rösten, das geht sehr schnell, deshalb die Nüsse mit einem Kochlöffel regelmäßig wenden. Nun ca. 2 EL braunen Zucker dazugeben und die  Cashew-Nüsse karamellisieren. Wenn der Zucker flüssig ist ca. 2 EL Sesamsaat dazugeben. Die fertigen Nüsse auf ein Blatt Backpapier geben, voneinander lösen und abkühlen lassen. Vorsicht: Wer erst einmal zu naschen anfängt, hört nicht so schnell wieder auf…

gebrannte Cashews mit Sesam