Longboardfestival an der Buhne 16

Bei herrlichem Sommerwetter fand Anfang September an der Buhne 16 das diesjährige Longboardfestival statt. Wir haben noch einmal unsere Strandtasche gepackt, uns auf die Fahrräder gesetzt und sind von Wenningstedt bis zur Buhne 16 gefahren. Auf dem Radweg geht es vorbei an Kampen, durch die Dünen und mit diesem ganz besonderen Blick auf das Meer zur linken und das Wattenmeer zur rechten Seite. Und dann noch einmal zu Fuß quer durch die Dünen bis zur Buhne 16.

Longboard (4) - Kopie

 

Longboardfestival Buhne 16 Das Longboardfestival auf Sylt ist das deutschlandweit einzige Festival dieser Art. Dieses Event findet seit nunmehr 15 Jahren jedes Jahr an der Buhne 16 statt. Das Wetter spielte zwar – aus Surfersicht – in diesem Jahr nicht so gut mit, denn es gab nur Wellen bis zu einer Höhe von einem Meter. Für uns Zuschauer jedoch war das Wetter perfekt. Wir haben uns einen Strandkorb gemietet, sind bei entspannten 19 Grad Wassertemperatur noch einmal ausgiebig im Meer geschwommen und haben nebenbei den Surfern zugesehen.

Longboard (5)

Was für ein herrlicher Spätsommertag. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommer!