Sylt im Winter – wunderschön

Sylt im Winter

Sylt im Winter ist für uns eine der schönsten Jahreszeiten auf der Insel. Wer einmal das Glück hatte, Sylt mit Eis und Schnee zu erleben, weiß was ich meine: kleine und große Eisschollen tanzen auf den Wellen, der Strand sieht aus wie mit Puderzucker bestäubt. Und die Nordseeluft ist noch klarer als im Sommer. Wenn dazu noch die Sonne vom stahlblauen Himmel scheint, gibt es kaum Schöneres. Im Januar und Februar lassen sich mit etwas Glück solche Tage genießen.

Sylt im Winter

Sylt im WinterUnd nach dem Strandspaziergang schmeckt eine schöne Tasse Tee etwa in der Kupferkanne, der Vogelkoje oder in unserer gemütlichen Wohnung in Wenningstedt.

Ivo &Co im WinterAuf der Insel geht es ruhiger zu, morgens beim Bäcker gibt es keine Schlange. Die meisten Geschäfte haben geöffnet, wenn auch nicht ganz so lange wie im Sommer. Verhungern muss keiner, viele Restaurants haben auch im Winter offen. Auch bei Gosch in Wenningstedt ist es erstaunlich gut gefüllt, einen freien Platz findet man jedoch immer. Und auch bei Ivo & Co findet sich in dem kleinen Holzhaus meist noch ein Platz, am späten Nachmittag für einen Drink, abends zu einem guten Essen.

Was wir noch nicht ausprobiert haben: Den Besuch einer Strandsauna an einem kalten Wintertag. Das soll ein ganz besonderes Erlebnis sein, hoffentlich schaffen wir es diesen Winter. Wir freuen uns darauf!